Events 2019

12.07. MS Europa meets Porsche auf Sylt

Das Luxuskreuzfahrtschiff MS EUROPA hat für 2 Tage vor Sylt im Lister Königshafen angelegt. Exklusiv für die Gäste des Luxusliners haben wir für Freitag, 12. Juli 2019 einen begleiteten Landausflug arrangiert.

Unsere Insel präsentierte sich dabei von ihrer authentischen Seite: von sonnig bis stürmisch war alles dabei. Passende Rahmenbedingungen für unsere Ausfahrt, die uns einmal über die Insel führte. Dabei erkundeten wir unter anderem das einzigartige Lister Wanderdünengebiet und fuhren über Kampen und Wenningstedt nach Westerland. Jeder Teilnehmer erhielt über Walki Talkis spannende Informationen und kleine Anekdoten von der Insel, persönlich erläutert von unserer Leiterin Katja Bock, die die Gruppe den ganzen Tag über begleitete. Dabei konnten sie die Dünen- und Heidelandschaft ausgiebig genießen. Selbstverständlich durfte auch ein Boxenstopp bei Porsche auf Sylt nicht fehlen. Bei einer Führung durch unsere Räumlichkeiten erhielten die Inselgäste einen Einblick in die Porsche Markenwelt, das Konzept von Porsche auf Sylt sowie die aktuelle Ausstellung "The New 911 – Timeless Machine". Auch kulinarisch kamen die Teilnehmer auf ihre Kosten: Unser Kooperationspartner Restaurant Gogärtchen zauberte kleine Köstlichkeiten. Und bei einem erfrischenden alkoholfreien Cocktail konnten sich die Gäste in Ruhe über das Erlebte austauschen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die vielseitige Ausfahrt und freuen uns, dass wir ihnen unsere schöne Insel vorstellen durften.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G