Ausstellung 2021

Porsche und TAG Heuer.
Zwei Geschichten. Eine Leidenschaft.

Zwei Gründer, zwei Familienunternehmen, zwei Pioniere. Zwei unterschiedliche Marken, die auf eine einzigartige Geschichte zurückblicken – geprägt von Innovationsgeist, dem Mut, neue Wege zu gehen, und einer gemeinsamen Leidenschaft: dem Motorsport. Auf den Rennstrecken der Welt zuhause suchen Porsche und der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer immer wieder nach neuen Herausforderungen, nach höchster Präzision und kompromissloser Qualität.

Während unserer Ausstellung konnten Besucher exklusive Zeitzeugen der bewegten Geschichte beider Marken entdecken. Von originalen TAG Heuer Carrera Chronographen über Exponate aus der Porsche Rennsporthistorie bis hin zu wechselnden Highlightfahrzeugen. Zum Auftakt der Ausstellung wurde der originale Porsche 550 Spyder präsentiert, mit dem Hans Herrmann bei der legendären Carrera Panamericana 1954 den Klassensieg und dritten Gesamtrang erzielte. Darauffolgend durften die Besucher sich über einen Porsche 911 (901 Nr. 57) der ersten Generation freuen, der für den Beginn der Erfolgsgeschichte des Elfers steht. Als letztes Highlight wurde ein eins-zu-eins-Modell des spektakulären rein elektrischen Rennwagens ein 99X Electric des TAG Heuer Porsche Formel-E-Teams gezeigt.

Großen Zuspruch, besonders bei unseren jüngeren Besuchern, fand unsere Carrera-Bahn-Rennstrecke im Obergeschoss. Dort konnte man gleich selbst zum Porsche Piloten und offiziellen TAG Heuer Zeitnehmer werden.